Piranha (ca. 2 Pfd.)
Der Piranha war eine Auftragsarbeit für den Bekannten eines Bekannten. Der gute Mann hatte das Tier in Südamerika im Urlaub gefangen und wollte es unbedingt präparieren lassen. Über meinen Bekannten bekam er meine Telefonnummer, der Kontakt wurde hergestellt und es ging los.
Der Fisch befand sich in einer zugeknoteten Plastiktüte und war mit einer Pfütze irgendeiner hochprozentigen südamerikanischen Spirituose "halbwegs" haltbar gemacht worden. Als ich die Tüte öffnete, vergingen mir fast die Sinne. Als ich dann die Leibeshöhle von der Hinterseite öffnete (Vermeidung einer von vorn sichtbaren Naht), kam mir ein Verwesungsgeruch entgegen, der mich fast das Essen noch einmal durch den Kopf gehen ließ. Ich brauchte auf jeden Fall erstmal frische Luft.
Nach diesen Anfangsschwierigkeiten ging die Arbeit aber dann zügig weiter und ich rief den Bekannten an, um die Arbeit zu übergeben.
Dieser weigerte sich prompt die Arbeit abzunehmen mit den Worten: Die Augen sind nicht rot! Sämtliche vorgelegten Nachweise mit diversen Farbbildern mit silberäugigen Piranhas brachte nichts, der gute Mann bestand auf roten Augen, da die Präparate in Südamerika auch immer rote Augen haben (Warum wohl ?!! Unterstützung des Blutrünstigkeitsmythos!)
Nun gut, der Kunde ist König. Ich habe in einem sehr schwierigen Arbeitsgang tatsächlich von hinten durch die Brust ins Auge das silberne durch ein rotes ersetzt.
Die Arbeit wurde abgenommen und ich bat den guten Mann, bitte niemandem zu erzählen, daß das Einsetzen eines roten Auges auf meinem Mist gewachsen sei.
P.S.: Die Zähne sind in keinster Weise von mir freigelegt worden. Die sind so !